29. März 2017

douglas haul

Hi ihr Lieben! Wazzup? Ich habe letzte Woche mal wieder nachgegeben und ein paar Stunden in diversen Online-Shops verbracht. Wups. Preise verglichen, Aktionen gecheckt, in den Warenkorb geschoben, wieder gelöscht, ihr wisst ja, wie das läuft. Mir ist bewusst, dass am Samstag die Glamour Shopping Week startet und ich hab mich ganz bewusst dafür entschieden, vorher zu bestellen. Vordergründig standen Produkte von Rituals auf meiner Wunschliste (ich liebe sie, ihr wisst es) und ich habe nach einigem Abwägen bei Douglas bestellt, wo ich dann natürlich auch noch bei anderen Sachen zugeschlagen habe. Könnt ihr euch jetzt mal angucken :)

Gar nicht so klein das Paket, umso feiner der Inhalt und dann noch Sonnenschein - wow. Da kann Frau ja gar nicht anders als glücklich zu sein, was? Fangen wir mal mit den Proben an, die ich mir ausgesucht habe: zweimal eine Parfümprobe von Calvin Klein. Einmal ck one - ein Unisex-Duft und ja, das würde ich bisher so unterschreiben. Mein erster Gedanke war, dass es ein bisschen männlich riecht, beim Lesen der Beschreibung ergibt das dann Sinn, haha. Als zweites - Eternity. Sehr lange ist das mein Lieblingsparfüm gewesen, das ich mir schon oft in der Originalgröße gekauft habe. Klarer Fall, dass ich mir die Probe davon ausgesucht habe. Weckt Erinnerungen, aber erscheint mir gar nicht mehr so langanhaltend wie früher.

Meine gewählten Rituals Produkte stammen allesamt aus der Sakura-Reihe. Vielleicht kann ich's bald absolut nicht mehr riechen, aber aktuell ist es meine Lieblingsserie. Das Design hat sich etwas verändert, der Duft ist der selbe geblieben. Das Geschenk ist - ja, Überraschung - für mich selbst. Ich wollte Duschöl, Duschschaum und Bodylotion - allesamt darin enthalten. Außerdem noch ein Peeling, das ich jetzt nicht hätte haben müssen, aber man kommt bei den Geschenksets kaum drum rum. Dafür habe ich dann das Handpeeling von meiner Einkaufsliste gestrichen - Peeling ist Peeling, hm? :) Ich kann euch die Duschprodukte und auch die Körpercremes nur ans Herz legen. Traumhaft, für mich gibt es nichts besseres. Die Lotion ist für mich auch ein Parfümersatz. Morgens aufgetragen riecht die Haut einfach ewig danach. Die Sachen sind stark parfümiert, ja, damit muss man natürlich zurecht kommen.

!!!! Es gibt Deo von Rituals!!!! Ich wusste das bisher nicht und bin leicht ausgerastet. Ich meine, damit duschen, sich damit eincremen und dann noch sprühen??? Alles muss nach Sakura riechen!!! Haha ja, fand ich so extrem spannend, musste ich haben! Ist für mich aber nichts, was ich jeden Tag benutzen würde, sondern mehr ein wenig aufsparen. Aber, Leute, es riecht göttlich. Wow. Damit aber noch nicht genug, da fehlt noch was! Ich rieche komplett nach Sakura, aber ich finde, mein Bett muss auch danach riechen. Deswegen habe ich mir das Bed and Body Mist geholt. (Ich werde mir NIE verzeihen, dass ich mir das nicht aus der Karma-Reihe geholt habe. Gott.) Für manche ist das vielleicht totaler Quatsch, aber mir gefällt einfach dieses Feeling, das man damit bekommt. Ihr kennt sicher auch dieses frisches-Bett-frisch-geduscht-Gefühl, womit man sich einfach super wohl fühlt. Da gehört für mich sowas auch dazu. I like!

Okay, gut, ich glaube, ihr habt registriert, dass Sakura cool ist. Widmen wir uns etwas anderem. Zwei komplett neue Produkte habe ich mir nach einigen Recherchen noch ausgesucht. Von bumble and bumble habe ich mir das Pre-Styling Öl geholt, das vor Hitze schützen soll. Bin ich so gespannt drauf! Wieso eigentlich schon wieder ein neuer Hitzeschutz? Tja, weil mir mein jetziger runtergeknallt ist. Bei mir ist jeden Tag Fallentinstag, es ist langsam wohl nicht mehr witzig. Und wenn ihr dachtet, dass so Plastikverpackungen was aushalten - tun sie nicht.
Last but not least! Ich steige gerne auf Hypetrains auf und habe mir ein Rosenwasser geholt. Wow. Es klingt so schön, es sieht so schön aus, es wird wohl komisch riechen. Ich habe zuerst etwas geschwankt - Rosenwasser oder Thermalwasser? Das Thermalwasser war dann aber nicht verfügbar, was die Auswahl leicht gemacht hat. Bei Rosenwasser scheiden sich die Geister - für manche heiliger Gral, andere verteufeln es absolut. Wie lautet die Devise? Selber probieren!

Ich freue mich total auf's Benutzen und Testen :) Ein Einkauf, der echt Spaß gemacht hat! Ich geh mich dann mal mit Sakura vernebeln. Lasst euch nicht unterkriegen. Eure Maja

24. März 2017

haut, nägel, grau | #laberpost

Dies, das, Ananas.
Oder auch, hi! Ich muss euch was gestehen: Ich habe aktuell fast gar nichts zu sagen. Keine Review, die ich euch unbedingt tippen will, kein Produkt, das ich in der Luft zerreißen will, keine coolen Empfehlungen, nichts. Lasst das ruhig auf euch wirken. 
Ja Quatsch, zu sagen hab ich natürlich trotzdem was! Und weil's so viel Spaß macht, packen wir das heute alles in einen mega Laberpost (wird er mega? Keine Ahnung, aber klingt cooler, oder?), in dem ich euch erzähle, was grad so abgeht. Wenn man mal drüber nachdenkt, ist das nichts nämlich eigentlich ganz schön viel.

innerer norden. Kennt ihr noch dieses gelbe Ding am Himmel, das uns mal gewärmt hat? Ich vermiss das extrem. Ich hab das Gefühl 2017 haben wir die Sonne bisher nur einmal gesehen und genau so fühlt es sich auch an. Früher hab ich den Winter mal geliebt, heute bringt er mich so ein bisschen um. Kälte, Kälte, Kälte. Außen. Innen. Überall. Immer. Und hey, wir haben fast April, was ist da bitte los? Nur mal so ein bisschen Wärme würde reichen, ein Abklatsch vom letzten Frühsommer, als die Welt noch ein kleines Stück besser war. Gut, soviel zum -mein-Inneres-ist-ein-Eisblock, jetzt mal zu Beautyyyyyyy oder wie?

skincare. Uuuuuuurgh, die Haut! Brauch ich eigentlich nix mehr zu sagen, oder? Ich hab mir die letzten Wochen wieder so viel Zeugs gekauft und bisher hat noch keins ein Wunder vollbracht und was soll das eigentlich? Hm? Seit gut einer Woche benutze ich jetzt das ölfreie Serum von Balea und ich muss grad schon mit mir kämpfen, um da dran zu bleiben und nicht einfach die Routine wieder komplett durcheinander zu werfen. Die Haut braucht ja Zeit und so. Ich muss an der Stelle aber echt mal sagen, dass ich Balea zwar sehr gerne für die Haarpflege mag, aber wohl keine Cremes mehr davon kaufen werde. Bisher hat mich immer was gestört und mir gefällt das nicht mehr. Wenn ihr da ein bisschen besser upgedatet sein wollt, schaut auf Instagram vorbei. Also klar sollt ihr mir da folgen, weil das steigert meinen Marktwert, aber da poste ich aktuell halt einfach öfter. Dinge, die ich wirklich gerne teilen will. Mir macht das Spaß. Oh mein Gott. 

Seitdem ich das Serum benutze, habe ich ein neues Problem mit meiner Foundation, die wirft mir jetzt nämlich schöne Ränder ins Gesicht. Hatte ich vorher echt noch nie so krass gesehen und selbst wenn ich wirklich penibel drauf achte, dass die Foundation auch an den Hals, blabla, verblendet wird - RAND. Extrem krass auf der Stirn und am Übergang zum Ohr. Meine Vermutung ist jetzt eben, dass es vom Serum darunter kommt, weil das gut die Ränder davon sein könnten. Klingt logisch oder? Ist aber allgemein ziemlich weird momentan, an manchen Stellen dunkelt die Foundation bissl nach und schaut trocken aus, an anderen glänzt's wie Öl - Jesus Christ. Da meine Haut grad allgemein bisschen verrückt spielt, müssen meine Mitmenschen da noch ne Woche mit mir durch, dann sollte die Testphase angemessen gewesen sein.. 


nägel. Schon eeeeewig haben wir nicht mehr über das Thema Nagelpflege geredet. Ah! Meine Nägel waren die letzten Wochen mal wieder die reinste Katastrophe und irgendwann denkt man dann schon mal: Ja, was jetzt? Als ich letztens dann wieder mit einer Freundin im Nagelstudio war, hab ich beschlossen, dass ich das nächste Mal einfach auch meine Nägel machen lasse, wenn sie sich nicht mehr bessern. Letzteres wäre mir natürlich lieber, dafür habe ich mir das Nagelöl aus der aktuellen LE von Alterra geholt, das ich bisher wirklich super finde! Davor hatte ich eins von p2, das einfach mal gar nichts bewirkt hat, aber mit dem Alterra Öl merke ich schon erste Verbesserungen. Richtig gut!

Yes. Und bei euch so? Habt ein schönes Wochenende. xx Maja

20. März 2017

dein lied | music monday #53

Hi ihr Lieben! Ah! Ein Music Monday! Omg! Wo kommt der denn auf einmal her?
Tja. In den letzten Wochen gab es nur wenige Songs, die ich un-un-un-unbedingt teilen wollte, jetzt ist da aber tatsächlich einer daher geflattert, der einfach geteilt werden muss. Weil mega krass. Weil ich so lachen musste, als ich ihn das erste Mal gehört habe - und das übrigens laut am Bahnhof. Begeisterung und Freude - Musik, die das kann, gehört verbreitet. Absolut typisch für mich, die unter euch, die hier öfters lesen, werden wahrscheinlich gleich etwas schmunzeln müssen.



Ich will eigentlich gar nicht mehr so viel sagen. Ich hatte ja immer so eine Abneigung gegen Kraftklub und selbst als ich sie live gesehen habe, mir Alben gekauft habe und die Texte geteilt habe, die war immer da und die wird wohl immer bleiben. Daher wollte ich den neuen Song auch einfach ignorieren und wenn's euch auch so geht, kann ich nur sagen: Tut es nicht. Macht das Video an und hört zu. Es wird Bombe. Chapeau.

Na dann dreh mal die Anlage auf
Geh raus auf den Balkon
Breit' die Arme aus
Und sing zu deinem Song

.

14. März 2017

skin diary #2 | let's talk about körperpflege

Hellooo ihr Lieben! What's up? Heute gibt's mal einen neuen Eintrag zu meinem Skin Diary. Grad ist es wieder ein bisschen ruhiger, da ich einfach in der Testphase von so vielen Produkten bin und das alles locker angehen will. Ich schätze mal, dass ist auch die Einstellung, die man braucht, es geht halt nicht von heute auf morgen. In Sachen Hautpflege gibt's aber nicht nur das Gesicht und als ich angefangen habe, meine Körperpflege an sich genauer zu untersuchen, ist mir einfach aufgefallen, wie wenig eigentlich darüber gesprochen wird. Also klar, die meisten Beautyblogger haben eine immense Sammlung an Bodylotions, man redet über LEs, witzige Verpackungen und Düfte, aber so richtig Pflege, Inhaltsstoffe, etc? Das findet man meistens nur bei den Gesichtsprodukten.

Klar, die Haut am Körper gilt als weniger empfindlich als im Gesicht (gehen wir mal von normalen Hauttypen aus), aber man kann da auch so einige Probleme haben. Ich persönlich habe an den Oberarmen und den Beinen oft mit kleinen roten Erhebungen (nennen wir sie mal so) zu "kämpfen". Früher nur im Sommer, jetzt eigentlich immer, an den Beinen meistens natürlich nach der Rasur, aber auch oft genug einfach so in der Zwischenphase. Nicht besonders schlimm, aber schon etwas, worüber man ab und zu mal nachdenkt. Beim Arzt wurde mir nur immer gesagt: peelen, peelen, peelen, aber das hat mir eigentlich nie was gebracht. In letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass meine Beine nach dem Duschen oft ziemlich rot waren - zu heiß? Durchblutungssache? Oder irgendwie gereizt? Im Zuge meines mit Hautpflege verstopften Gehirns hat mir das zu denken gegeben. Also lasst uns heute mal über Körperpflege reden!

Grad jetzt, wo wir uns langsam dem Frühling nähern (zu langsam übrigens), ist das Thema besonders spannend. Im Sommer will Frau ja tolle Haut haben, schöne Beine, etc etc. Ich bin ein Mensch, der seine Hautpflege nicht umstellt, sprich ich benutze das ganze Jahr dieselben Produkte und tatsächlich auch im Winter Produkte, die eigentlich in den Sommer gehören. Die richtige Routine versuche ich aktuell zu finden. Ich möchte weniger und dafür effektiver peelen und ich möchte circa zweimal pro Woche reichhaltige Pflege benutzen anstatt jeden Tag zu cremen. So richtig mit Stundenplan und so. Verrückt.

Salzpeeling vs. Zuckerpeeling. Schon wieder so ein Thema, das ich unterbewertet finde. Ich habe bisher extrem gute Erfahrungen mit Zuckerpeeling gemacht, aber ist das jetzt echt das Richtige? Der Test wird's zeigen. Ich habe ja auch einige Zeit das Duschgel von Palmolive mit Peelingkörnern benutzt, davon möchte ich aktuell aber auch Abstand, weil jeden Tag das Zeug auf die Haut? Ist vielleicht echt zu viel des Guten.
Aber sowieso, was ist eigentlich mit Duschgel? Milde Produkte zur Gesichtsreinigung, aber was ist mit dem Körper? Und wie mild kann so was überhaupt sein? Soll ja geil schäumen und mega riechen. Ja, hm. Blöd jetzt, oder? Ich dachte mir, ich mach einfach mal den Test und habe mir deswegen den Duschbalsam Nachtkerze von Kneipp geholt. Medizinische Hautpflege klingt einfach so, als müsste das was können und gut zur Haut sein. Wirklich gut.

Prinzipiell bin ich in Sachen Körperpflege zum gleichen Fazit wie in Sachen Gesichtspflege gekommen. Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit. Woher? An Bodylotions greife ich dabei nur noch zu Rituals. Super schön pflegend und extrem guter Duft. Mich konnte bisher keine Marke so sehr überzeugen und ich bin echt bereit die Preise dafür zu bezahlen. Tut meiner Haut gut. Ihr werdet euch jetzt denken: Okay, also Duschprodukte will sie medizinisch, aber dann klatscht sie sich ne Parfümerie auf die Haut? Dieser milde Aspekt interessiert mich tatsächlich aktuell zur beim Kontakt mit Wasser, da ich einfach merke, dass meine Haut da beansprucht wird. Ist bei der Gesichtsreinigung nicht anders.
Ab und zu bekomme ich auch Pickel an den Armen oder Beinen, da kommt dann das gute alte Kokosöl zum Einsatz. Hilft bei mir bereits am nächsten Tag, trägt zur Öffnung bei und hilft bei der Abschwellung. Glaub ich dran.

Here comes the sun. Bräunungsöl und Aftersun. Wozu soll das im Winter gut sein? Zur Hautpflege. Ich benutze diese Öle, auch wenn ich seit Tagen keine Sonne gesehen habe und auch keine sehen werde, weil ich sie als super pflegend empfinde. Die Öl-Produkte von Australian Gold benutze ich sie letzten Sommer und bin aus so vielen Gründen davon überzeugt. (Sonnenschutz-Fanatiker, an der Stelle einfach wegklicken, das wird jetzt nämlich unangenehm.) Mit den Ölen (ohne Selbstbräuner) werde sogar ich sichtbar braun, was bisher ein Ding der Unmöglichkeit war. Selbst wenn ich mir irgendwelches anderes Öl drüber gekippt habe, hat nicht gewirkt. Die Kombi der Produkte funktioniert aber und das super gut. Außerdem hat sich die Haut nach dem Sonnenbad immer so gut angefühlt, toll gepflegt, weich, null ausgetrocknet. Und dieser Pflegeeffekt ist mir im Kopf geblieben.

Seit einigen Wochen benutze ich jetzt mein After-Sun-Öl aus England im Alltag und mag die Pflege wirklich gerne. Das Öl ist in Deutschland recht schwer zu bekommen und die Auswahl in der Drogerie ist zumindest momentan wirklich bescheiden. Auch an sich finde ich es ziemlich schwer ein trockenes Körperöl zu finden, das wirklich gute Öle enthält und nicht irgendwelche komischen, einfach komplett unnötigen, Inhaltsstoffe.. Ich werde mich in der Drogerie nochmal umschauen, aber auf jeden Fall die Alternative der Sonnenprodukte im Kopf behalten.

Ich werde euch natürlich mit den Tests und Vergleichen auf dem Laufenden halten! Was benutzt ihr so? Irgendwelche Geheimtipps? :) Wünsch euch noch eine gute Woche. Eure Maja

9. März 2017

aufgebraucht 2/12

Hello ihr Lieben! Ich musste gerade ein bisschen überlegen, welche Zahl da in die Überschrift gehört. Hach ja. Ihr wisst ja, dass das Aufbrauchen immer ein großes Thema für mich war - im Februar gar nicht. Ich wusste nicht, was in meiner Tüte drin ist, ich hatte keine wirklichen Goals irgendwas leer zu machen, es war alles ziemlich uninteressant. Trotzdem hab ich jetzt natürlich meinen Müll mal ausgecheckt und irgendwie ist es ja verrückt, wie schnell man Produkte einfach so vergisst. Sie sind austauschbar, man vergisst beinahe, dass man sie mal hatte - das hat dann wohl nicht gepasst.

Im Februar habe ich 13 Produkte aufgebraucht - damit kann man zufrieden sein, wenn man eigentlich nichts dafür getan hat.. Unter den Sachen befindet sich nur ein Produkt, das mir im Kopf geblieben ist und grad find ich's unglaublich spannend, darüber mal nachzudenken, weil crazy!

kneipp cremedusche winter edition winterpflege: Tooooooooll! Ich weiß gar nicht, wieso ich mir die Cremedusche geholt habe, aber - voller Erfolg! Ich empfand das Produkt als super pflegend und wirklich total angenehm für die kalten Tage! Der Duft ist auch eher schwer, definitiv nussig. Würde ich nachkaufen, aber jetzt kommt der Sommer.

palmolive aroma sensations absolute relax duschgel: Fail. Wir schlagen gleich mal ins komplette Gegenteil um. Dazwischen gibt's nix!! Auf diesem Duschgel steht Anti-Stress und ich finde, es riecht sehr männlich und das passt für mich nicht zusammen. (Oh god, she did it again.) Der Geruch hat mir nicht gefallen, weil ich ihn an sich auch nicht schön finde und er noch so nen Touch Reinigungsmittel in sich hat. Dazu muss ich sagen, dass ich solche typischen total geligen Duschgele gar nicht mehr so gerne mag. Das schwabbelt so und ist irgendwie echt nicht mehr mein Ding.

balea erfrischendes waschgel: Mochte ich sehr lange sehr gerne, aber es war nicht zu tausend Prozent zufriedenstellend. Öfters hat meine Haut nach der Anwendung gespannt und sich einfach super trocken angefühlt, deswegen werde ich das Waschgel vorerst nicht nachkaufen. Es war aber wirklich sehr erfrischend und hat gut gereinigt!

rival de loop aktivkohle peeling-gel: Aktivkohle ist der letzte Shit! Warum? Absolut keine Ahnung. Das Peeling war schwarz, ich musste es haben. Überraschenderweise hat es sehr fruchtig gerochen. Kleine Peelingkörner in viel schwarzem, eher flüssigem Gel. Dazu hab ich ganz ehrlich nicht wirklich ne Meinung. Ich fand es weder besonders gut noch herausragend schlecht.

lush rosy cheeks: Okay, ich geb's zu, ich hab Rosy Cheeks nur wegen dem Geruch gekauft. Der leere Pott riecht immer noch danach und ich könnt mich einfach reinlegen, auch wenn ich den Geruch als extrem stark empfinde und sogar ich Kopfweh davon bekommen könnte. Die Maske ist total erfrischend und angenehm auf der Haut, super weich, trocknet dann an und lässt sich einfach abwaschen. Die Haut soll davon beruhigt und besänftigt werden, davon habe ich auf lange Zeit leider nichts gemerkt. Ich habe die Maske außerdem entsorgt, bevor sie aufgebraucht war, weil sie irgendwann angefangen hat auf meiner Haut zu brennen.. Sehr schade drum!

weleda sole zahncreme: Oh Gott, das war vielleicht ein Experiment. Wenn man einen Grund für seine schlechte Haut sucht, kann man auf alle möglichen Dinge stoßen, so auch auf das Fluorid in Zahnpasta! Also testet man mal eine Zahncreme ohne und erstens ist es extrem schwer so eine in der Drogerie zu finden und zweitens ist das auch echt.. gewöhnungsbedürftig. Die Zahncreme ist braun, super salzig und schäumt nicht. Und man sollte sie nicht anfeuchten, was nach so vielen Jahren der Gewohnheit ein krasses Hindernis ist. Für mich war die Zahncreme nichts, auch wenn sich die Zähne trotz allem gereinigt und sauber angefühlt haben! Das Salz war mir aber too much und ich meine, dass mein Mundbereich auch einfach viel trockener während der Anwendung war.

balea beauty effect hyaluron booster: Wieso ist Hyaluron eigentlich so krass im Trend? Man kommt nicht mehr drum herum, scheinbar jedes Serum und jede Creme hat's auf der Packung stehen. Nervt mich, weil such ich eigentlich gar nicht. Dieser Booster hier kommt bei vielen von euch gut an, bei mir nicht. Ich finde, er hat gar nichts für meine Haut getan, eher Dinge verschlechtert als verbessert. Öfters hat das Gel auch einfach gebrannt auf der Haut und da sollten ja schon die Alarmglocken schrillen...

syoss satin straight hitzeschutz: Mag ich! Sehr sogar! Einfach ein solides Produkt, das die Haare schützt, ohne sie zu beschweren! Mein derzeitiger Hitzeschutz erfüllt den letzten Punkt ja nicht, weswegen ich wohl bald wieder zum Syoss-Produkt greifen werde. :)

catrice prime and fine contouring stick*: Hat mir sehr gefallen, besonders der dunkle Ton! Eine ausführliche Review könnt ihr hier nachlesen. Ich bin derzeit nicht so der Contouring-Fan, ansonsten würde ich den Stick definitiv nachkaufen!

ebelin make-up ei: Das Make-Up Ei von ebelin mag ich nicht so gerne. Für mich hat es zu viel Widerstand mit einer zu harten Oberfläche. Ich bevorzuge da den Sponge von Real Techniques. Beim zweiten Schwämmchen weiß ich nicht mal mehr, woher das eigentlich ist - ich glaube von Primark. War auch nichts.

essence lash princess volume mascara: Ich kann gar nicht erklären, was mir mit dieser Mascara passiert ist. Ihre Konsistenz hat sich auf jeden Fall verändert, so dass sie nicht mehr nutzbar war. (Weird! Und ne Sauerei, bis ich es gecheckt hab...) An sich mochte ich die Mascara aber wirklich gerne, mein Favorit aus der Reihe :)

trend it up expert lip primer & care: Der Lip Primer war für meine trockenen Lippen nicht geeignet. Er hat zwar eine glatte Base geschaffen, aber nach einiger Zeit sichtbar die trockenen Stellen betont und angefangen zu krümeln. Leider kein Produkt für mich!

Wie lief's bei euch im Februar? Habt noch eine wunderbare Woche! Eure Maja

7. März 2017

horst kirchberger translucent powder | vorstellung & review

Hello ihr Lieben! Wer von euch kennt Horst Kirchberger? Der Münchner ist einer der Top Visagisten Deutschlands, der für Film und Fernsehen, namhafte Designer und diverse Hochglanzmagazine gearbeitet hat. Horst Kirchberger ist aber auch eine Kosmetik-Marke, von eben jenem Visagisten.

Hättet ihr mich noch vor ein paar Wochen gefragt, ich hätte weder das eine noch das andere gewusst. Dann flatterte mir aber eine Anfrage von Pinkmelon ins Haus, in der mir unter anderem das Translucent Powder von Horst Kirchberger zum Testen angeboten wurde. Super interessant, musste ich auschecken! Auf Pinkmelon findet ihr unabhängige Testberichte zu Kosmetikprodukten und könnt auch selbst als Tester aktiv werden! Wenn ihr mal das eine oder andere Produkt gegoogelt habt, seid ihr wahrscheinlich schon auf der Seite gelandet, Reviews en masse! Ich persönlich war in letzter Zeit häufig dort unterwegs, um nach Berichten zu reizarmen Produkten zu suchen, was mir echt weitergeholfen hat!

Das Translucent Powder kommt in der typischen Puderverpackung, die elegant und hochwertig wirkt. Durch Drücken der weißen mittleren Taste öffnet sich das Ganze, Puder, Schwämmchen und Spiegel kommen zum Vorschein. Folgende Versprechen werden gemacht:

- Universell einsetzbarer, glanzfreier und öl-absorbierender Puder
- Sorgt für einen strahlenden Teint
- Seidig und angenehm aufzutragen
- Seine Transparenz schenkt ein natürliches Aussehen und nimmt überschüssigen Glanz
- Das Make-up wirkt  leicht und frisch
- Auf die bloße oder grundierte Haut auftragen
- Direkt auf das Make-up platziert, ist das Ergebnis besonders effektvoll


Ich benutze recht gerne transparentes Puder, da es einfach das Gesicht mattiert ohne zusätzlich Farbe hinzufügen, was über der Foundation manchmal schon Quatsch ist. Außerdem ist es natürlich unabdingbar zum Setten. Diese Variante hier ist zwar in der Packung recht gelblich und nicht weiß, wie es die meisten transparenten Drogerie-Puder sind, auf dem Gesicht wird dann aber nichts gelb, keine Angst.

Solo aufgetragen (ohne Foundation) ist es für mich persönlich (noch) nicht unbedingt tragbar, da ich eine gewisse Deckkraft für meine Rötungen brauche. Wenn man aber an sich mit dem Farbton des Gesichts zufrieden ist und keine großen Schwankungen drin sind, kann das Puder da gut allein funktionieren! Der Teint wird damit ebenmäßig, die Textur ist sehr angenehm und weich. Glanz wird genommen, dafür wirkt das Gesicht aber immer noch lebendig! Beim Auftrag kann man sparsam sein, denn zu viel führt zu einem pudrigen Finish.
Auf der Foundation aufgetragen wirkt das Ergebnis immer noch natürlich und sehr gleichmäßig, Glanz kommt aber leider nach wenigen Stunden bereits wieder durch. Außerdem wird das Ergebnis im Laufe des Tages an manchen Stellen cakey, sehr schade!

Ein Produkt mit Höhen und Tiefen! Das Pfännchen habe ich mittlerweile schon erreicht, werde euch abschließend noch einmal davon berichten. :) Nochmals lieben Dank an Pinkmelon für die Kooperation!
Kennt ihr die Marke? Benutzt ihr lieber transparentes oder getöntes Puder? Eure Maja

*PR-Sample

4. März 2017

kontrastprogramm | #fotd

Hi ihr Lieben! Wisst ihr, was das Schlimmste an Make-Up-Posts ist? Man muss sich nen Namen dafür überlegen. Manchmal ist das ganz easy, manchmal kann's einfach alles und gleichzeitig nichts sein. Das ist heute bei mir der Fall. Ich nenne den Look jetzt Kontrastprogramm, weil er bunt zusammen gewürfelt ist aus einzelnen Teilen, die im Zusammenspiel gar nicht unbedingt harmonieren müssen. Außerdem trage ich nach langem mal wieder so ein rötliches Kupfer-Braun-Lila-Zeugs auf den Augen, das ich super schwierig finde und von dem ich eigentlich eher Abstand nehme.


2. März 2017

dm-haul februar | erste eindrücke

Hi ihr Lieben! Im Februar war ich fleißig am Einkaufslisten schreiben und recherchieren und habe letztes Endes einige für mich sehr spannende Produkte gekauft! Eine Auswahl meiner Einkäufe aus einem unserer Lieblings-Drogeriemärkte möchte ich euch heute zeigen und euch gleich noch von meinen ersten Eindrücken berichten!

Wie in den letzten Wochen liegt der Fokus auf der Haut- und Haarpflege, aber auch die Basics der dekorativen Kosmetik sollen nicht untergehen, ich habe mich mal wieder der Suche nach der besten Mascara gewidmet... Die Produkte, die ich euch heute zeige, standen alle so auf meiner Einkaufsliste - da darf man schon ein kleines bisschen stolz sein, oder? :) Mit meinem Einkaufsverhalten im Februar bin ich absolut zufrieden, war alles durchgeplant und zufriedenstellend, haha :) Jetzt für den März habe ich noch gar keine Wunschliste oder irgendwas, das ich uuuuunbedingt haben muss - auch mal ganz cool! :)

>gesichtspflege
In meinem ersten Skin Diary Beitrag konntet ihr diese beiden Produkte bereits als neuen Bestandteil meiner Routine sehen. Gar nicht mal so einfach, diese ganze reizarme-Pflege-Geschichte! Wirklich!
Die Ultra Sensitive Tagescreme von Balea Med kriegt ihr für um die fünf Euro bei dm, die Inhaltsstoffe könnt ihr euch hier ansehen. [Codecheck ist zum Anschauen wirklich gut, aber hinterfragt die Bewertungen..]
Eigentlich kann man mit der Creme nicht viel falsch machen - dachte ich. Es gibt ein grundlegendes Problem, das ich damit habe und das sind die enthaltenen UV-Filter. Ich benutze extrem ungern Cremes mit LSF, da sie auf meiner Haut einfach nur fettig werden und das haben wir bei der Ultra Sensitive Creme auch, obwohl ja nicht mal ein Siegel draufpappt. Das Thema Sonnenschutz möchte ich an der Stelle nicht vertiefen - ist wichtig, aber soll jeder handhaben, wie er will und dementsprechend in seine Routine einbauen!
Zurück zum Thema: Die Creme fühlt sich also wirklich den ganzen Tag fettig auf der Haut an - das bringt den Vorteil, dass man sich nicht mehr ins Gesicht fässt, weil eklig, aber wer will das so? Zudem glänzt die Haut an problematischen Stellen (Kinn, Stirn) schneller. Was hat sie für meine Haut getan? Bisher nichts. Hmpf.

Positiv: Haut ist durchfeuchtet, Foundation hält sehr gut und lange
Negativ: Fettiges Hautgefühl, glänzende Stellen, Foundation dunkelt nach 

Das zweite neue, wirklich neue, Produkt ist das Hydra Boost Mizellenwasser von Neutrogena. (Den Inci-Check zur Reihe könnt ihr hier finden.) Habe ich mir geholt, weil ich morgens und abends nach dem Abschminken mein Gesicht (nochmal) sauber machen will. Ich bin mir nicht sicher, ob Wasser da ausreicht bzw. das Beste für meine Haut ist, darum wollte ich das Wässerchen mal testen. Zum Abschminken habe ich es nur kurz ausprobiert - finde ich dafür nicht optimal, da man einen recht hohen Verbrauch hat und es beim AMU kritisch wird. Als Gesichtswasser erfrischt es die Haut super, vor allem morgens ist das wirklich angenehm! Abends gibt es mir auch ein gutes Gefühl, ist nochmal "sauberer". Ich muss sagen, dass ich es nicht besonders ergiebig finde. Ich benutze es seit circa drei Wochen, die Hälfte ist schon weg und das bei einem Preis um die fünf Euro? Naja. Zudem glaube ich, dass das good old water tatsächlich doch reicht und morgens auch angenehmer für meine Haut ist. Wird natürlich weiter beobachtet!

Positiv: erfrischend, angenehmer Duft
Negativ: nicht ergiebig, eigentlicher Zweck?

>haarpflege
Kennt ihr das eigentlich - wenn das Make-Up sitzt, sind die Haare blöd und wenn die Haare gut sind, ist das Make-Up mies? Hm, ja. Soll vorkommen, was. Ich hab meine Haarpflege um zwei Produkte aufgestockt und so wie andere Bodylotions, Duschgele und Blushes sammeln - ich sammel Haarzeugs. Ups. Aber man braucht das wirklich alles! Ich schwöre! Seitdem ich meine Haare regelmäßig schneiden lasse, geht es ihnen viel besser und ich kanns euch nur ans Herz legen, auch wenn ihr Friseure hasst. Zusätzlich benutze ich seit Anfang des Jahres regelmäßig Haaröl, wozu ich mich früher einfach nie überwinden konnte. Ist aber ganz einfach, wenn man mal den Dreh raus hat! (Haha, ich weiß.) Neu gekauft habe ich mir das Oil Repair Haaröl von Balea (Balea ist übrigens meine Nummer Eins Marke in Sachen Haarpflege geworden - wer hätte das jemals gedacht?) Ich habe auch das zugehörige Öl-Spray und bin so weit zu sagen, dass ich beides weiter benutzen möchte. Das Spray enthält an erster oder zweiter Stelle Alkohol, was mich nervt und zweifeln lässt, aber es gibt den Haaren einen tollen Glanz und ein geschmeidiges Gefühl. Zur wirklichen Pflege finde ich das Öl bisher super! Man soll immer vorsichtig mit Öl sein, weil kann ja fettig werden, aber hier sehe ich da keine große Gefahr! Viel hilft viel, sage ich mir immer, klatsch mir das rein und kann es dann durch Bürsten aber immer wieder retten. Die Spitzen werden geschmeidig und sehen gepflegt aus. Like!

Positiv: super Anwendung, tolle Pflege, günstig
Negativ: --- (vielleicht der Duft, aber sonst? Nö.)

Schon Ewigkeiten renne ich der Hitzeschutzmilch aus der Wahre Schätze Reihe von Garnier hinterher, jetzt hab ich sie endlich mitgenommen! Milch ist hier total täuschend, das ist ein ganz normales Hitzeschutzspray, das zusätzlich noch für leichte Kämmbarkeit sorgen soll. Ich kann euch nur empfehlen bei der Dosierung vorsichtig zu sein und den Hitzeschutz nicht unbedingt auf trockenem Haar zu benutzen. Ich finde ihn extrem reichhaltig, fühlt sich nach Silikonen an und kann einfach fettig auf dem Haar wirken. Wenn die Haare leicht angetrocknet sind, man ein bisschen davon benutzt und sie dann föhnt - alles easy. Auf trockenem Haar vor dem Glätten - naja. Nicht so der Hit. Das mit der Kämmbarkeit unterschreibe ich aber auf jeden Fall, da kann man sich einen Zwischenschritt und ein zusätzliches Produkt sparen! Allerdings würde ich mir noch einen extra Hitzeschutz zum Glätten kaufen, was dann irgendwie auch nichts bringt.

Positiv: Angenehm zum Föhnen, leichte Kämmbarkeit
Negativ: kann schnell zu viel sein und fettig wirken 

>wimpern
Ich suche mir alle paar Monate einen neuen kosmetischen Bereich, in den ich mich reinsteiger. Momentan sind das die Wimpern. Ich habe nie regelmäßig ne Wimpernzange benutzt und es ist tatsächlich ganz schön nervig, aber bringt einfach mal was! Meine Wimpern machen halt einen Bogen nach unten und da kann die Mascara noch so geil sein, es hilft ohne Schwung nicht viel. Bisher bin ich total zufrieden mit der Wimpernzange von ebelin - gut muss nicht teuer sein! Nützliches Tool!

Beim Googeln bin ich auf die 2000 Calorie Mascara von Max Factor (was ist das eigentlich für ein Name? Also wirklich mal?) gestoßen und habe mir die wasserfeste Variante einfach mal mitgenommen. Sie kostet glaube um die 8 Euro und ist damit verhältmäßig teurer als meine üblichen Mascaras. Wasserfest einfach deswegen, weil ich gehört habe, dass diese den Schwung besser halten, ansonsten schaue ich da nur im Sommer manchmal drauf. Was soll ich sagen? Bisher bin ich ganz zufrieden. Es ist kein unglaubliches Wow-Bäm-noch-nie-so-gesehen-Wimpern-bis-zum-Mond-Erlebnis, aber es ist definitiv auch nicht zu verachten! Man muss der Mascara zu gute halten, dass sie nicht krümelt, allerdings patsche ich mir damit so gut wie immer daneben und hab dann den Lidschatten zu korrigieren. Wimpernform blöd, ich blöd oder Mascara blöd? Wird sich wohl noch rausstellen. Näheres dazu kommt sicher! :)

Positiv: kein Krümeln, gute Länge
Negativ: vorsichtiger Auftrag nötig, Wow-Effekt???

Im nächsten Leben lerne ich vielleicht mal, wie man sich kurz hält... Sagt mir gerne, ob ihr die Produkte interessant findet! Wie lief euer Einkaufs-Februar? :) Habt noch eine gute Rest-Woche! Maja