30. Dezember 2016

nails of december

Hi ihr Lieben! Wisst ihr, wann ich euch hier das letzte mal einen Post zu Nagellack geschrieben habe? So richtig, mit Euphorie und ja, das sieht ja echt nett aus, und so? Im August. An sich eigentlich nichts besonderes, ich war ja nie der große Lack-Fan und nä, das dauert und still halten und ruhige Hand, Gott nein, aber in den letzten Wochen hat sich das zum totalen Gegenteil entwickelt. Ich habe mir teilweise dreimal pro Woche die Nägel neu lackiert und bin wirklich etwas penibel geworden, wie das denn aussieht. Jetzt gerade schone ich meine Nägel ein bisschen, Urlaub und so, sieht ja fast keiner, aber es fällt mir echt schwer. Verrrrrrüüüüüückt.

Gut, ich habe mir also extrem oft die Nägel lackiert, aber gezeigt hab ich's euch trotzdem nicht. Ja, cool. Dafür gab's meine wunderbaren (haha) Hände auf Instagram und ich dachte mir, ich zeige euch hier einen kleinen Überblick meiner Favoriten im Monat Dezember! :) Ob's dabei bleibt, ob wieder mehr Nagelposts kommen - only god knows. Bin auf jeden Fall offen dafür! Natürlich nur, wenn ihr auch Bock drauf habt!

So richtig krass in love bin ich ja mit dieser "Kreation" hier. Könnte ich jeden Tag und immer tragen. Meine absoluten Basic-Töne, die immer immer immer gehen und einen großen Platz in meinem Herzen haben - blanc von essie, sowie lilacism - Kracher, Kracher, Kracher. So viel Liebe, ey! Auf den Spitzen ist rock at the top von essie, goldene Glitzerpartikel in klarem Lack, das geht nicht nur zu Weihnachten, Freunde! Qualitativ ist essie mir immer noch die liebste Nagellack-Marke, auch wenn ich schon ewig keinen mehr gekauft habe. But I'd do it again! Lassen sich einfach am besten auftragen und trocknen gleichmäßig. Das ist das, was sie für mich deutlich von anderen unterscheidet und gar nicht unbedingt so sehr die Haltbarkeit.

Verliebt auf den zweiten Blick hab ich mich in Taupe-less von Catrice, der -oh mein Gott, nein!- limitiert war. Und ein PR-Sample auch noch, aber ich glaub, wir können heut auch mal ohne das Sternchen leben. Für mich der absolute Alltagston, der so schick und elegant, dabei total unaufdringlich wirkt. So ein Eyecatchter, der gar keiner ist. Ich hab ihn teilweise ablackiert, nur um ihn wieder frisch aufzutragen. Qualitativ fehlt's ihm ein bisschen, er wirft Bläschen und wird nicht ganz so schön, aber er hält einfach ewig und drei Tage länger. Richtig geiles Teil!

Last but not least - meine Weihnachtsnägel! Das war echt sehr viel Funkeln und Glitzer und Farbe und boah. Irgendwie mega schön, aber irgendwie auch nervig und gar nicht so gut haltbar auf den Nägeln. Komplimente gab's aber dafür und das war schon sehr, sehr schön. :) 

Der Weihnachtston schlechthin: toggle to the top von essie, den ich so sehr geliebt habe, als er rauskam. Boahr. Da hab ich mich sogar auf eBay über's Ohr hauen lassen und heute ist er irgendwie gar nicht mehr so extrem schön? Hm. Auf dem Mittelfinger haben wir buy me cameo von essie, den ich irgendwie super gerne mag, aber irgendwie momentan auch nicht. (Irgendwie ist mein neues Lieblingswort.) Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem solchen Ton, der einen Ticken mehr ins Pinke gehen darf. Suggestions?
Auf den Spitzen wieder rock at the top - ich mag den halt. :) 


Und ihr so? Nagellack, ja oder nein? Und ernsthaft oder nur so? Künstlich oder echt? Selber oder machen lassen? Ich wünsch' euch noch einen wunderbaren Tag und schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2017! Mein Plan sieht so aus, dass ich bitte um 10 im Bett liege und nichts sehe und nichts höre. Bei euch so? Macht es gut! Eure Maja

28. Dezember 2016

lieben gelernt: dekorative kosmetik |2016

Hello ihr Lieben! :) Na, habt ihr die Feiertage gut überstanden? Alles schick? Nette Geschenke bekommen oder schon wieder umgetauscht? Erzählt mal! Ich möchte heute mal weiter mit Empfehlungen um mich schmeißen und euch erzählen, welche Produkte der dekorativen Kosmetik ich 2016 lieben gelernt habe.

Eine kleine Auswahl, aber es soll hier ja nur um neue Favoriten gehen. In Zukunft kann ich mir gut vorstellen euch monatlich zu berichten, falls ich neue Produkte entdeckt habe, die total überzeugend sind. Ihr könnt mir gerne sagen, was ihr davon haltet :)

26. Dezember 2016

liebster award | gettoknowtheauthor #2

Hello ihr Lieben! :) Der heutige Montag als zweiter Weihnachtsfeiertag zählt nicht so richtig als Montag, eher als Mischung aus Montag, Sonntag, Feiertag und Lametta. Jap. Die Weihnachtsmusik habe ich dieses Jahr mal im Schrank gelassen (obwohl es schon sehr nette Gesangseinlagen zu Last Christmas im Auto gab..) und auch heute wollen wir das Thema einfach ignorieren. Ey, stellt euch vor, es ist Weihnachten und keiner geht hin? Gut, genug geschwafelt - heute möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen und nochmals ein paar Fragen beantworten, wie wir es erst vor kurzem hatten. :)

Die liebe Anne hat mich getaggt und ich freu mich sehr darüber und über ihre 11 Fragen! Vielen lieben Dank dir und schaut auch gerne vorbei, was sie zu den Themen Beauty, Wünsche und Herausforderungen zu sagen hat!

23. Dezember 2016

lieben gelernt: shops & pflege |2016

Hello ihr Lieben! Das Jahresende rückt näher und die Gunst der Stunde muss genutzt werden! Jahresfavoriten sind ja ein fester Bestandteil in der Beautywelt und mir liegt es immer am Herzen, Favoriten zu teilen, weil gute vibes und Freude und yeah! Schon vor Monaten habe ich mir überlegt, euch zu erzählen, was ich in diesem Jahr alles neu lieben gelernt habe und genau darüber wollen wir heute quatschen. In diesem Teil soll es um Shops und Pflege gehen, ich hoffe euch gefällt's und ihr könnt vielleicht den einen oder anderen Tipp mitnehmen :)

2016 war für mich das Jahr der Veränderungen, Neuentdeckungen und Umstellungen. Beautytechnisch hat sich so einiges getan und vor allem habe ich einige Shops für mich entdeckt, die mich einfach total umgehaun haben. Wir fangen einfach gleich mal an: spread the love und so!

PRIMARK. Ein Streitthema. Moralisch vielleicht nicht für jeden so ganz okay. Aber, wie auch immer, ich bin 2016 zum Primark Fan geworden. Es spielt immer so ein bisschen Glück mit rein, ob man nichts oder alles im Shop findet, der Leipziger Store ist zur Goldgrube für mich geworden. Günstig, schick, qualitativ wirklich extrem in Ordnung! Ich liebe die Sachen immer noch wie am ersten Tag und so ein riesiger Primark-Einkauf macht viele kleine in anderen Shops überflüssig.

BERSHKA. In London entdeckt und sofort in die Hosen verliebt. Gut geschnitten, gute Größen und dabei unschlagbar günstig! Ich muss zugeben, dass die Jeans etwas dünn sind und sie einen Ticken besser in Sachen Stoff sein könnten, trotzdem tut das dem Tragekomfort absolut keinen Abbruch. Für mich meine Anlaufstelle Nummer Eins!

RITUALS. Rituals steht für mich einfach nur für Wohlfühlen. Tolle (wirklich starke) Düfte, langanhaltende intensive Pflege - zum Duschen und Cremen unschlagbar. Preislich sind wir natürlich nicht in der günstigsten Kategorie, aber das macht die Qualität in jedem Fall wieder wett! Man kann hier schon von Luxus sprechen und ein sparsamer Umgang mit den Produkten schont nicht nur den Geldbeutel, sondern bewahrt auch das Besondere daran. Absolut genial! Meine Favoriten sind definitiv die Duschöle, die Handpflege-Produkte und auch die Bodycremes. Lohnt sich!

BALEA TIEFENREINIGUNGSSHAMPOO. Ich habe mich im Laufe des Jahres dazu entschieden, nicht mehr groß darauf zu schauen, ob mein Shampoo jetzt Silikone enthält oder nicht. Mir ist es lieber ohne, aber ich versteife mich nicht darauf, sondern benutze, was mir und meinen Haaren gut tut. Stylingprodukte kommen jetzt auch wieder vermehrt zum Einsatz und dafür habe ich mir das Tiefenreinigungsshampoo von Balea geholt. Ich hatte nichts erwartet, ganz im Gegenteilt: eigentlich dachte ich, dass so ein Reinigungsshampoo gar nicht besonders pflegen kann. Denkste! Der Effekt und die Pflege ist grandios! Die Haare werden geschmeidig, fallen leicht, der Ansatz ist null ausgetrocknet und dabei sind mal alle Rückstände weg. Geil!

GLISS KUR LIQUID SILK EXPRESS-REPAIR-SPÜLUNG. Ich hatte nie eine hohe Meinung von Gliss Kur und fand es immer komisch, wie alle diese Sprühteile gehypt haben. Dann wollte ich es irgendwie doch mal probieren und bam - echt gut, das Zeug! Die Haare lassen sich einfach durchkämmen und sind gleich viel seidiger. Außerdem riechen sie gut, was will man mehr? :)

PALMOLIVE NATURALS CREMEDUSCHE SANFT & SENSITIV. Früher habe ich mein Duschgel immer ausgetauscht - benutzt, leer, neues her. Mittlerweile habe ich meine Favoriten gefunden, die täglich zum Einsatz kommen und einfach so basics sind. Ich schwöre hier auf die Produkte von Palmolive, die super sanft zur Haut sind, sie leicht pflegen und angenehm riechen! Alltagsprodukt, sehr schön!

Nächste Woche zeige ich euch dann die dekorative Kosmetik, die ich 2016 lieben gelernt habe :) Wie sieht's bei euch aus? :) Habt noch eine gute Zeit und wunderbare Feiertage! Eure Maja

21. Dezember 2016

catrice sortimentswechsel januar 2017 | news

Hello ihr Lieben! Vollkommen überrascht war ich vor einigen Tagen, als ich gelesen habe, dass wieder Sortimentswechsel anstehen! Wo geht bitte diese Zeit hin? Aber wir wollen ihr mal nicht hinterher trauern, sondern uns auf die Neuigkeiten freuen, die ihr Verlauf bringt! Catrice bringt uns im Januar 2017 so einigen frischen Wind in die Drogerien und darüber müssen wir natürlich ein bisschen quatschen! Der Sale hat bereits begonnen, ab Januar gibt's einen ganzen Haufen neuer Sachen!

Bildmaterial: Cosnova | Catrice Cosmetics
Die Ex-Artikel, die jetzt das Sortiment verlassen, findet ihr HIER.
Ich persönlich finde die Liste ganz angenehm anzuschauen - mich stört nur eine Sache. Die Wellnails Nagellack-Entferner-Pads habe ich gerade erst aufgebraucht und fand sie echt super! Für unterwegs top und vor allem für Glitzerlacke wirklich eine tolle Sache. Wollte ich eigentlich nachkaufen, hmpf. Ansonsten werde ich keinem Produkt hinterher trauern, tatsächlich habe ich ganz viele davon eh noch nie gesehen.

Die neuen Artikel, die im Januar 2017 kommen, findet ihr HIER
Von den neuen Sachen sprechen mich auf den ersten Blick so einige Sachen an! Besonders angetan bin ich von den Lacken - scheinen tolle Farben zu sein und das Design kann sich auch wirklich sehen lassen! Ich bin momentan zum totalen Lack-Fan geworden und lackiere mir mindestens zweimal pro Woche die Nägel (ein Wunder ist geschehen, yes, it's true), da habt ihr die Erklärung für mein plötzliches Interesse, haha. Extrem spannend finde ich eine ganz bestimmte Farbe der Colour & Contour Eye Pencils, nämlich dieses helle Braun-Kupfer-Dingens. Sowas hab ich noch nicht in meiner Liner-Sammlung und ich werd' das Gefühl nicht los, dass ich's aber unbedingt brauch. Außerdem total schön finde ich die Lidschattenpaletten, besonders Essential Nude und Modern Matt - traumhaft, oder?


Ich bin gespannt, ihr auch?! Lasst mir gerne eure Meinung zum Sortimentswechsel da! Interessiert euch das oder ignoriert ihr es? Habt noch eine gute Zeit! Eure Maja

19. Dezember 2016

be my babe | music monday #49

Heeello ihr Lieben! Es ist Montag, es ist Zeit für Musik, geil! Ich weiß, der Montag hat diesen miesen Ruf, aber hey - fuck what you heard, oder was? Der Montag ist momentan ja fast sowas wie mein Lieblingstag und auch, wenn ihr das merkwürdig findet oder absolut nicht so seht, vielleicht gibt euch meine heutige Musikauswahl ein bisschen Elan und Laune mit. Lasst euch drauf ein.

Brand New - Not The Sun 



Ich habe euch heute meine derzeitige Lieblingsband mitgebracht, die Band, die mein Herz schneller schlagen lässt, die dafür sorgt, dass es sich wehmütig zusammenzieht, die Strom durch meine Venen schickt, die mich daran erinnert, dass ich lebendig bin. [I gave my heart to Rock'n'Roll, sorry not sorry.]

Please don't be technology
So I can turn up your love like some cold machine
Don't feed me scraps from your bed
I won't be the stray coming back just to be fed
Just pretend that you want me
To be my babe

Die amerikanische Alternative-Rock-Band Brand New ist mir schon unglaublich oft auf Tumblr begegnet (immer noch eine DER Quellen für Musik!), es hat nur einige Zeit gedauert, bis es zwischen uns Klick gemacht hat. Dann aber mit 'nem lauten Knall. Natürlich sind sie nicht der Inbegriff der Fröhlichkeit, denn das bin ich ja auch nicht, aber sie können sowohl herzzerreißend als auch antreibend. Genau den Track, der mich schneller voran gehen lässt, habe ich euch heute mitgebracht.

Well don't be that note I can't hold
Well don't be that joke that I told and told 'til it got old
Don't be that hand 'round my throat so I can't breath
Say you're my friend but why won't you be my family?
To be my dream
Tell me you know what I mean
(Prove me wrong)

Not The Sun macht auf musikalischer Ebene extrem viel - eingängig, griffig, Bewegung, Bewegung, Bewegung. Dabei voller Emotionen, Dramatik, ein Montagssong in Perfektion. Brand New scheinen das Unmögliche möglich zu machen, nämlich, dass jemand wie Maja so etwas wie "be my babe" vor sich hin singt. Und das ganz ohne den Drang, sich übergeben zu müssen! Wow. (I'm still bitter and still not sorry.)

You set on me but, you are not the sun
You are not the sun
(How do they know where I am?)
Outside your cold lips again
You set on me but, you are not the sun
You are not the sun

Besonders die Zeile "You are not the sun" finde ich so extrem wichtig und einfach mal wieder total in-your-fucking-face. Haut rein. Brand New haben mir definitiv den Soundtrack für den Dezember gebracht, zwischen Killer-Tracks, neuer Motivation, tiefem Schmerz, so viele Emotionen und Gedanken, geniale Lyrics und Vergleiche. Heute wollen wir uns komplett dem Monday-Vibe widmen, ein gesonderter Post zur Band scheint mir aber grad unausweichlich. So viel Liebe muss geteilt werden!

So let's pretend that you love me
And be my babe

In dem Sinne: Alles Liebe für diese Woche! Eure Maja 

15. Dezember 2016

aufgebraucht 11/12 part II

Hello ihr Lieben! Heute gibt es, wie versprochen, den zweiten Teil meiner aufgebrauchten und aussortierten Produkte aus dem Monat November. :) Zu Teil Eins geht es hier entlang - have fun!

Heute wollen wir uns voll und ganz der dekorativen Kosmetik widmen, da darf nämlich so einiges gehen! Der Großteil der Produkte ist nicht leer geworden, sondern aussortiert, meist einfach wegen dem Haltbarkeitsdatum. Ich habe mich nie groß darum gekümmert, irgendwann wird einem dann aber schon anders, wenn man daran denkt, wie lange man ein Produkt eigentlich schon hat. Und ganz ehrlich: wenn es nach Jahren noch nicht leer ist - dann muss da doch irgendwas sein, oder? Oder eben nicht sein, wie der Gefallen am Produkt. Wegschmeißen ist mies, aber manchmal geht's nicht anders und manchmal muss man sich auch befreien. Versucht hat mans ja, also ist das Geld nicht ganz verbrannt, hm?

nyx hd concealer - green: Ich liiiiiebe den HD Concealer von NYX, um Augenringe abzudecken, wie ihr hier nachlesen könnt. Die grüne Version habe ich mir dann für meine Rötungen gekauft, die mich vor allem im Wangenbereich gestört haben. Der Concealer hat eine sehr hohe Deckkraft, was bei der grünen Farbe problematisch sein kann. Das Grün schimmert eben durch und man braucht eine gute Ladung Foundation oder was auch immer darüber. Kann dann leicht cakey werden und ist einfach ne bomben Schicht, was jetzt nicht mehr viel mit Natürlichkeit zu tun hat. Leider hält das Ganze auch nicht gut, meine Rötungen werden damit nicht zu 100 % abgedeckt und scheinen nach kurzer Zeit wieder durch. Tja. Der Versuch ist für mich gegessen, ich möchte nun lieber der Ursache der Rötungen auf den Grund gehen und mit der Pflege bzw. Reinigung entgegen wirken. 

catrice velvet finish foundation*: Ich glaube, die Velvet Finish Foundation ging mit der letzten Umstellung aus dem Sortiment, beschwören will ich es aber nicht. Es wäre in jedem Fall schade darum! Mein Problem mit dem Produkt war einzig der Farbton, sie war einfach zu dunkel. Solo aufgetragen war der Velvet-Effekt super angenehm, einfach schön anzuschauen und die Deckkraft mittel bis hoch. Konnte ich aber halt nicht so tragen, weil Kalkwand und so. Gemischt hat sie mir immer noch gefallen, aber das gemischte Produkt hat halt mit reingespielt und so immer wieder etwas verändert. Habe ich dennoch lange gerne benutzt, besonders für Gelegenheiten, wo das Make-Up stärker sein durfte. 

essence get picture ready compact make-up: Hach ja. Das Compact Make-Up hat mich ziemlich nachdenklich gemacht. Der Effekt ist total natürlich, leicht deckend, schichtbar, hat mir geholfen mein "natürliches" Aussehen zu akzeptieren und irgendwie zu mögen. Leider hält es nicht sehr lange auf dem Gesicht, was okay ist, aber momentan nicht das, was ich brauchen kann. Und doch.. Es ist kein Flüssig-Make-Up, es scheint besser für die Haut zu sein, es hat einfach seinen Reiz, der mich nicht so ganz loslässt. Ich werde es definitiv im Auge behalten. Ganz ausführlich könnt ihr meine Gedanken dazu hier nachlesen. 

mac pro longwear concealer: Hach ja, High-End-Kosmetik. Ist ja so gar nicht mehr meins, aber es lässt sich einfach nicht bestreiten, dass MAC sehr gute Produkte hat. Die ihren Preis haben. Der Pro Longwear Concealer ist ein absolutes Top-Produkt, ein sehr guter Concealer, der auch wahnsinnig ergiebig ist und somit sein Geld in jedem Fall wert. Ich habe diesen hier jetzt einfach schon viel zu lange (die Mindesthaltbarkeit von 6 Monaten habe ich schon vor Ewigkeiten überschritten) und daher werde ich ihn jetzt entsorgen. Nachkauf? Sicher, ich weiß nur nicht, wann. 

♥fav♥ flormar glitter eyeliner: Absolut genialer Eyeliner! Ein Überbleibsel aus meinen Make-Up-Anfängen, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie alt das Teil ist. Und dabei halt immer noch wunderschön. Hach ja. Der Liner hält bombig auf dem Lid und lässt sich super easy auftragen. Nachkauf garantiert! 

alterra dip eyeliner: Der Alterra Liquid Liner ist mein Favorit schlechthin, Alltagsbegleiter, der mittlerweile einen großen Platz in meinem Herzen hat. Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Dip Eyelinern gesammelt und wollte deswegen mal dieses Modell (:D) testen. Fail! Damit komme ich überhaupt nicht zurecht, es ist mir einfach unmöglich damit einen Lidstrich hinzukriegen. Er ist mir zu nachgiebig und nicht deckend genug beim ersten Auftrag. Einfach gar, gar, gar nichts für mich. 

p2 perfect eyes refresher: Ein leichtes Augenprodukt, das über den Applikator aufgetragen wird und wie eine Creme verwendet wird. Erfrischt die Augenpartie, gibt ihr ein etwas frischeres Aussehen und eignet sich als Concealer-Unterlage. Hat mir gefallen, aber hatte keinen Wow-Effekt.

nyx doll eye mascara: Eine tolle Mascara für den unteren Wimpernkranz! Klein, nimmt eher wenig Produkt auf, lässt sich präzise auftragen, wirklich schön! Dabei werden eindeutig die Längen betont, was mir für die kompletten Wimpern etwas zu wenig ist. Nachkauf kann ich mir durchaus vorstellen! 

manhattan eyemazing liner - queen of green: Ich liebe ihn! Die Farbe ist der absolute Knaller und für mich auch ein totaler Alltagston. Hält bombenfest. Leider zu fest. Ich habe den Liner nie rückstandslos runterbekommen, was die Make-Up-Auswahl am nächsten Tag dann ziemlich leicht gemacht hat - wieder den Liner drauf. Hm. Mittlerweile ist er etwas ausgetrocknet, es muss also ein Neuer her. Vielleicht wurde mittlerweile was an der Formulierung gemacht? Wisst ihr etwas?

catrice kohl kajal: An den Kohlkajalstiften von Catrice gibt es absolut nichts auszusetzen. Leicht anspitzbar, einfacher Auftrag, fühlt sich geschmeidig an, hält sehr gut. Die Farbe geht bei mir nur total unter, Lila kommt mir als Lidstrich einfach nicht auf's Auge. 

catrice ultimate colour - the nuder the better: Aus. Dem. Sortiment. Genommen. Schon. Vor. Langer. Zeit. Und. Immer. Noch. Nicht. Verkraftet. Mein erstes Back-Up ist leer und es ist mies, mies, mies. Absolut tolle Farbe, super angenehm auf den Lippen, setzt sich null ab, Haltbarkeit eher schwach, aber verschwindet rückstandslos. 

catrice liquid metal eyeshadow - we are the champagnes: Diesen Lidschatten habt ihr auf dem Blog schon soooo oft gesehen und jetzt muss ich euch etwas gestehen: Ich mochte ihn nie. Ich wollte ihn mögen, aber mich hat immer etwas an ihm gestört. Tja. Jetzt wollen wir uns mal nicht weiter selbst belügen und geben's einfach zu und weg damit. (So deep, meine Beziehungen zu Lidschatten.)

manhattan intense effect eyeshadow - dusky pink: Jahrelang war das mein Basic-Ton. Immer unter dem Eyeliner und ihr wisst vielleicht noch, wie sehr ich einfach rosa Lidschatten geliebt habe. Ich find ihn immer noch geiler als ich sollte, aber im Alltag habe ich ihn schon lange nicht mehr getragen. Die Haltbarkeit ist durch und irgendwie ist das einfach ein Überbleibsel aus einer alten Zeit, die vorbei ist. (Schon wieder so deep....)

catrice made to stay longlasting eyeshadow - copper & gabbana: Schon wieder so ein Ton. Und ja, auch diesen mochte ich nie wirklich. Ich hab mir aber echt Mühe gegeben und dem Gel-Lidschatten immer wieder neue Chancen geben. Irgendwie wurde das halt nichts mit uns. Ich glaube, das Farbschema ist einfach nicht meins. An sich ein gutes Produkt, das aber nicht an die Color Tattoos von Maybelline rankommt. (Warum in Gottes Namen heißt das eigentlich Color Tattoo? Wtf?)

catrice - limited edition metallure bronzer: Ein schöner, stark pigmentierter, dunkler Bronzer. Hat mir echt gut gefallen, wurde aber nur selten benutzt. Und dann ist er mir runtergefallen und mein Badezimmerboden hatte ein neues Muster. Könnte man jetzt schon noch benutzen, aber alt und dann ist da noch dieser Glitzer, der mich manchmal etwas gestört hat. Wink des Schicksals, ganz einfach. 

Bam, bam, bam! Schon mal sowas gesehen? Scherz beiseite, ich bin super zufrieden mit dem November! Vor allem, dass ich mich endlich von so einigen Sachen trennen konnte, deren Zeit einfach abgelaufen ist. Tut schon mal gut. Wie seht ihr das Ganze? Braucht ihr auf bis zum bitteren Ende, verschenkt ihr die Sachen dann eher oder wie läuft das? Habt eine gute Zeit! Eure Maja

*PR-Sample

12. Dezember 2016

liebster award |gettoknowtheauthor

Hello ihr Lieben! Immer wieder montags.. Nein, stopp, heute nicht. WAS. Ja. Heute soll es mal keine Musik geben, stattdessen dürft ihr heute etwas über mich lesen. Das tut ihr ja eigentlich ständig, aber heute wollen wir uns sechs Fragen widmen, die ich für euch beantworte und so lernt ihr mich vielleicht ein wenig besser kennen. Der Freak mit den komischen Andeutungen zwischen den ganzen Lyrics denkt ja ab und zu doch noch an was anderes als Kosmetik und Musik.



Diana und Katharina von Großstadtgedanken haben mich getaggt, worüber ich mich sehr gefreut habe! Lest gerne bei ihnen nach, was sie so über Make-Up, Youtube, Urlaub und Leipzig zu erzählen haben! Thaaaaaanks, ladies :*

9. Dezember 2016

aufgebraucht 11/12 part I

Hello ihr Lieben! Heute wollen wir uns wieder einem meiner Lieblingsthemen widmen - dem Aufbrauchen! Für mich ist der Aufgebraucht-Beitrag kein Muss als etwas, das man als Beautyblogger halt macht, sondern immer wieder eine Challenge an mich selbst, die mir am Herzen liegt. Ich bin schon immer ein Fan des Minimalismus-Konzepts gewesen, was sich in den letzten Jahren eigentlich nur verstärkt hat. Irgendwo hat sich in mir der Gedanke festgesetzt, dass ich nur die Dinge besitzen will, die ich brauche und die, die mir wirklich gut tun. Als Kosmetik-Fan hat man ja jetzt einen recht großen Haufen an Dingen, die man absolut nicht braucht und leider auch recht viele Dinge, die nichts können. Mir geht es darum, anzukommen. Produkte zu finden, die es einfach sind und die bleiben können. Der Rest soll weg. Bäm. So einfach ist das leider nicht, aber im November hatte ich mal wieder so einen Punkt erreicht, an dem ich einfach gesagt habe: Das war's jetzt. Radikal.

Tada! I proudly present: ein Berg voller leergemachter oder aussortierter Produkte. Mittlerweile wird es wirklich sichtbar leerer bei mir and I like it. Einige Baustellen gibt es noch, aber nichts, das sich nicht in den Griff kriegen lässt, oder? Da hier doch so einiges zusammen gekommen ist, teile ich das Ganze für euch wieder in zwei Beiträge auf. Man muss ja aufmerksam bleiben, oder wie?

5. Dezember 2016

more than music | der november in songs part II

Hello ihr Lieben! Wie letzte Woche versprochen, soll es heute den zweiten Teil meiner Neu- und Wiederentdeckungen in Sachen Musik aus dem November geben. Im ersten Part waren wir ja, zugegebenermaßen, etwas - ja, was eigentlich? - traurig unterwegs? Sauer? Depressiv? Sagen wir einfach, im unteren Gefühlslevel. Heute wollen wir einen Schritt weiter gehen und uns der Musik widmen, die uns da wieder rausziehen kann oder zumindest in eine andere Richtung blicken lässt. Enjoy.


III. Frank Carter & The Rattlesnakes - I Hate You


"This track is for that one person, that single person in your life that keeps you going and pushing forward just so that you can hang on long enough to see them fall. We've all got that person, so listen to this song and take a minute to enjoy how much you hate them."

Geil, oder was? Den Track hat mir eine Freundin gezeigt, nachdem ich ihr erzählt habe, was so in den letzten Wochen passiert ist und das sagt uns schon sehr viel. Ein Track, der den Hass frönt, aber auf eine liebenswerte Art und Weise. (You're a useless fcking cunt - liebenswert, jap, Maja) Recht roh gehalten, im Vordergrund die Stimme mit diesem wunderbaren Akzent und einfach ganz viel in-your-face. Eigentlich ist mir das alles schon fast too much, denn so richtig mit Hass hab ich's schon lange nicht mehr (hasst ihr jemanden?), aber übertreiben hilft manchmal. Man fühlt sich besser, in jeder Hinsicht. Für mich ist der Song ein bisschen das Adäquat zu "Du bist scheiße" von Sido, was ich ab und zu sehr gerne sehr oft hintereinander höre. Man muss zu seinen Sünden stehen.

You are nothing
You are nothing to me

I don't ever wanna feel like anything I do ever had a fucking resonance or meant a thing to you
I fucking hate you
Yeah I hate you
It makes me violently angry when I see you alive
You're a fucking mistake, you're an embarrassment mate
You think you're funny and you're clever but you're just a disgrace


IV. 65daysofstatic - Unmake The Light Wild | Radio Protector 


Wie steht ihr zu instrumentaler Musik? Ohne Gesang? Ohne Text? Für mich ist der Text eigentlich das wichtigste am ganzen Track, ich bin ein Lyrics-Junkie, ich liebe brechende, raue Stimmen und was, wenn das plötzlich weg ist? Kann das funktionieren? Es kann. Es kann sogar extrem gut funktionieren. Man ist scheinbar allein mit den Instrumenten, man wird von ihnen angetrieben und kann seine ganz eigenen Bilder im Kopf sehen. Man ist völlig unbeeinflusst, keine Worte fallen, nur die Musik lässt etwas entstehen.

65daysofstatic haben diese Form der Kunst scheinbar perfektionisiert. In mir lösen die Tracks, vor allem Radio Protector, viel aus, das mit Antrieb und Veränderung zu tun hat. Musik für eine Schwelle, auf der man steht. Die den Weg nach vorne ebnet, die in ihrer Dramatik zeigt, dass es etwas bedeutet. Wunderbar, um sich darin zu verlieren und wieder zu finden. Unmake The Light Wild ist etwas trübsinniger, aufwühlender in eine andere Richtung, für mich beschreibt die Musik ein Ende und nichts als das.

V. The Strumbellas - Spirits


Der letzte Song ist so untypisch typisch - ein Radiolied. Ich hasse sie, aber manchmal lassen sie sich nicht so einfach hassen. Radio steht bei mir mittlerweile nur noch in Verbindung mit Autofahrten und ist dabei so unberechenbar. Denn klar, im Radio läuft immer das Gleiche, aber manchmal kommt ein Song morgens um fünf, mit dem du jetzt absolut nicht gerechnet hättest und der dich trifft wie ne Botschaft aus dem Jenseits, aus dem Himmel oder woher auch immer. So Momente, die so viel an Bedeutung gewinnen, die man nicht vergisst und die man vielleicht auch nie verstehen wird.

I got guns in my head and they won't go
Spirits in my head and they won't go
I got guns in my head and they won't go
Spirits in my head and they won't go

Spirits ist ein Track, den ich so oft gehört habe, meistens auf dem Weg ins Ausland und diese Fahrten geben mir immer so ein spezielles Lebensgefühl. Klar, dass man dann auch die Songs damit in Verbindung bringt. Für mich war seit jeher der Chorus das, was mich am meisten angesprochen hat, jetzt ist es aber der Part kurz vor Ende, der mich kriegt.

And I don't want a never ending life
I just want to be alive while I'm here
And I don't want a never ending life
I just want to be alive while I'm here
And I don't want to see another night
Lost inside a lonely life while I'm here

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Zeilen beschreiben kann oder ob ich das überhaupt will. Manchmal kommt man völlig unvermittelt zu irgendwelchen Überzeugungen, nach denen man ewig gesucht hat ohne es zu wissen. Und manchmal ist es einfach gut, sie gefunden zu haben und nicht zu teilen. Weil es das gar nicht braucht.

But we're all strange
And maybe we don't wanna change
||And maybe we don't wanna stay the same

Katharina lässt uns heute einfach mal den Moment genießen, die Vorfreude, auf die noch besseren Tage oder die schönen Erinnerungen, die auch nach Jahren noch nicht bitter schmecken. All das in locker leichtem Indie-Folk. Zu hören und lesen hier.

Der November ist vorbei und alles ist im Umschwung. Ich wünsch euch alles Liebe für das, was kommt.
Eure Maja

2. Dezember 2016

fake it. | bodytattoos von nurbesten - review

Hi ihr Lieben! Heute wollen wir uns einer Produktgruppe widmen, die ich persönlich super gerne mag, die aber recht selten auf Blogs vertreten ist. Bodytattoos. Fake, fake, fake. Im Sommer habe ich bereits die limitierten Tattoos von Catrice getestet und euch erzählt, dass ich diese gefakten Bildchen recht nett finde. Im Zuge einer Kooperation mit dem Onlineshop Nur Besten durfte ich mir vier Produkte zum Testen aussuchen und habe mir auch hier ein Blatt voller temporärer Tattoos ausgesucht. Was die Motive zum kleinen Preis so draufhaben, erfahrt ihr heute. (I'm bringing summer back, ey.)

Warum Bodytattoos? Man braucht sie eindeutig nicht, aber man braucht überhaupt nichts an Kosmetik wirklich, von demher - wayne! Ich mag sie super gerne, da man einfach kurzfristig Motive ausprobieren kann und es sieht cool aus. As easy as it gets. Kurzfristige Blickfänge, ist auch was für die Disco, ihr wisst schon.

Das folgende Blatt an Body Tattoos* habe ich mir ausgesucht. Alle Informationen und weitere Reviews zu anderen Produkten von Nur Besten könnt ihr hier finden.

1. Dezember 2016

Quick Tipp: Pinkmelon Adventsgewinnspiele

Hi ihr Lieben! Einen guten Start in den Dezember wünsche ich euch! Tja, jetzt wird das mit Advent und Weihnachten verdrängen etwas schwerer, als in den letzten Wochen noch. Ein Gutes hat das Ganze ja - Adventszeit ist Gewinnspielzeit. Lässt sich nicht leugnen und hey - wieso denn eigentlich auch nicht? Wieso nicht jetzt nochmal das Glück herausfordern (da könnte ich euch jetzt Geschichten erzählen...) und einfach mal versuchen? Ich erinnere mich immer noch genau an den Moment, in dem ich erfahren habe, dass ich zum ersten Mal etwas bei einem Gewinnspiel gewonnen habe - unbezahlbar. Freude und so, kennter? Das wär doch jetzt für den Dezember auch mal richtig nett.


In dem Zuge wollte ich euch kurz auf die Adventsgewinnspiele von Pinkmelon aufmerksam, die ihr hier finden könnt. Diese Woche gibt es acht Gewinnspiele im Wert von ca. 1900 Euro, nächste Woche gibt es dann wieder neue. Insgesamt erwarten uns dort 23 Gewinnspiele in den nächsten drei Wochen.

Ich muss ja sagen, dass ich eigentlich die ganze Zeit an irgendwelchen Gewinnspielen teilnehmen will, aber dann immer recht bald keinen Bock mehr drauf hab. Weil die Seiten strange sind, weil man irgendwas auf Facebook tun soll oder weil man auf Instagram irgendwelche Leute markieren soll (extremer Abfuck - wer noch?). Oder halt seine Seele verkaufen. Irgendwas ist ja immer. Auf Pinkmelon fand ich die Auswahl aber sehr genial, die Teilnahmebedingungen transparent (kein ellenlanger Roman in Schriftgröße 5) und das Prozedere super easy.

Vielleicht klappt's ja bei einem von uns, würd' mich freuen! Alles Liebe euch! Eure Maja